banner



Samsung Galaxy S6 Wie Viel Zoll

Samsung geht neue Wege – und das ist auch gut then! Deutlich besseres Design als bei den Vorgängern, endlich edle und hochwertige Materialien und natürlich die aktuellste Hardware. Dabei bleiben allerdings traditionelle Eigenschaften auf der Strecke: Der Akku ist nicht mehr wechselbar und den Speicher können Sie nicht erweitern.

Angetestet: Samsung Galaxy S6 und Samsung Galaxy S6 Edge - Foto 03
Im Samsung Milky way S6 Border und Samsun Galaxy S6 steckt ein von Samsung neu entwickelter und im modernen 14-Nanomter-Verfahren hergestellter mobiler 64-Bit-Bit. Der Prozessor im Milky way S6 und Milky way Edge ist mit 4 x two,one GHz plus iv x i,v GHz getaktet.
Mehr News, Artikel und Videos zum Samsung Galaxy S6 und Samsung Milky way S6 Border

Übrigens: Das Samsung Galaxy S6 und das Galaxy S6 Edge sind technisch überwiegend gleich ausgestattet, nur verfügt das Edge über ein gewölbtes Brandish!

Blueprint: Glas und Aluminium – sehr schick!

Endlich ist Schluss mit Plastik in der Königsklasse! Vorder- und Rückseite der neuen Milky way-S6-Generation bestehen aus stabilem und kratzfestem Gorilla Glass 4, der Rahmen ist aus Aluminium gefertigt. Dadurch sehen die Geräte besonders elegant aus und liegen angenehm in der Mitt. Die beiden Modelle kommen in Weiß, Schwarz und Gold, das Galaxy S6 zusätzlich noch in Blau, das S6 Edge in Grün auf den Markt. Die dunklen Farbvarianten weisen sogar noch ein kleines Farbenspiel auf der Rückseite je nach Lichteinfall auf.

Das Gehäuse besteht aus Glas und Aluminium! Je nach Licht schimmert die Farbe unterschiedlich.
Das Gehäuse besteht aus Glas und Aluminium! Je nach Licht schimmert die Farbe unterschiedlich.

Das Brandish beider Modelle misst 5,i Zoll in der Bilddiagonalen und löst in QHD (2560 x 1440 Pixel) auf. Daraus ergibt sich eine extrem hohe Punktedichte von 577 ppi. Die kann das menschliche Auge in der Höhe zwar nicht mehr erfassen, in der Praxis sehen die Super-AMOLED-Bildschirme tatsächlich beeindruckend scharf aus – kaum zu toppen!

Dice Besonderheit des Samsung Milky way S6 Edge

Während das Brandish des Galaxy S6 noch klassisch flach und gerade ist, verbaut Samsung beim S6 Border einen auf zwei Seiten abgerundetes Display – optisch macht das einiges her! Außerdem bietet das Border zusätzliche Funktionen, dice Sie beim normalen S6 nicht finden. Obwohl diese an sich auch dort funktionieren würden – aber Samsung braucht natürlichen einen Verkaufsgrund.

Die beiden Seiten des Displays sind abgerundet - deshalb Galaxy S6 Edge!
Die beiden Seiten des Displays sind abgerundet – deshalb Milky way S6 Edge!

Dice Hauptfunktionen: Sie können bestimmen, welche Seite die "Ecke" sein soll, je nachdem, ob Sie Links- oder Rechtshänder sind. Streichen Sie bei deaktiviertem Display von oben nach unten und zurück, zeigt es aktuelle Wetterinformationen sowie Benachrichtigungen an. Wischen Sie bei aktiviertem Display die transparente Fläche im oberen Drittel des Screens zur Mitte, tragen Sie Ihre Favoriten der Telefonkontakte ein und weisen jedem eine Farbe wie Blau, Gelb oder Lila zu. Haben Sie beispielsweise einen Anruf verpasst, erscheint die entsprechende Farbe in der "Ecke". Ziehen Sie diese in dice Mitte, können Sie den Kontakt gleich zurückrufen oder ihm eine Nachricht schreiben. Liegt das Milky way S6 Border mit dem Brandish nach unten auf dem Tisch, blinkt die Edge-Seite in entsprechender Farbe, die vom Tisch reflektiert.

Letztere Funktion ist zwar ganz nett, doch erschließt sich uns noch nicht der echte Mehrwert. Denn wer legt sein Smartphone schon mit dem Display nach unten auf den Tisch? Und der Akku wird auch noch belastet, wenn die gesamte Ecke blinkt – die kleinen LED-Leuchten anderer Geräte sind da sparsamer und erfüllen den gleichen Zweck.

Im Milky way S6 und im S6 Edge steckt eine Octa-Core-CPU, von der 4 Kerne mit 2,1 GHz und iv Kerne mit 1,5 GHz getaktet sind. Unterstützt wird sie durch einen three GB großen DDR4-Arbeitsspeicher. Im ersten Test ist die Functioning hoch, leider konnten wir noch keine Benchmarks laufen lassen, das holen wir in unserem ausführlichen Test nach.^

Ins Net gelangen Sie wahlweise via WLAN-ac oder LTE Cat6 (maximal 300 Mbit/s im Download). Im ersten Test laden dice Webseiten recht schnell, auch Navigieren und Zoomen klappt einwandfrei.

Smartphone

Samsung Milky way S6

Samsung Galaxy S6 Edge

Display (Technik)

Super AMOLED

Super AMOLED

Größe, Auflösung

5,1 Zoll, 2560 x 1440 Pixel

5,1 Zoll, 2560 x 1440 Pixel

Pixeldichte

577 ppi

577 ppi

Prozessor

Octacore (64 Bit, 14nm) Exynos?

Octacore (64 Flake, 14nm) Exynos?

CPU (Takt, Kerne)

Octa-Core, four x 2,1 GHz + 4 10 one,five GHz

Octa-Core, 4 x ii,1 GHz + 4 x ane,5 GHz

RAM-Speicher

iii GB DDR4

3 GB DDR4

Betriebssystem

Android 5.0.two

Android 5.0.2

Speicher (intern, erweiterbar)

32, 64, 128 GB, nicht erweiterbar

32, 64, 128 GB, nicht erweiterbar

Kamera (Foto, Video)

16 MP OIS (hinten), v MP (vorne)

16 MP OIS (hinten), 5 MP (vorne)

Internet (Speed)

LTE (300 Mbit/s)

LTE (300 Mbit/due south)

WLAN

11ac

11ac

Bluetooth

4.1

4.i

NFC

ja

ja

Akku (Kapazität, Einbau)

2550 mAh, fest eingebaut

260 mAh, fest eingebaut

SIM-Karten-Art

Nano-SIM

Nano-SIM

Gewicht

138 Gramm

132 Gramm

Abmessung (mm)

143,four 10 seventy,5 10 half-dozen,8

142,1×70,1×7,0

Preis (UVP)

?? Gerücht: Ab 799 Euro ??

?? Gerücht: 849 Euro ??

Mobilität: Fast Charging und Wireless Charging

Der Akku im Galaxy S6 bietet eine Kapazität von 2550 mAh, 50 mAh mehr stecken im Stromspender des Galaxy S6 Border. Die Akkulaufzeit wird vermutlich keine Rekorde brechen, da für die hohe Brandish-Auflösung viel Strom draufgehen wird – den Akku werden wir in unserem ausführlichen Examination noch genauer unter dice Lupe nehmen. Der Akku ist jeweils fest im Gehäuse verbaut, Sie können ihn also nicht so einfach wechseln wie bei allen Vorgänger-Modellen.

Die beiden neuen Galaxy-S6-Modelle unterstützen ab Werk Wireless Charging.
Die beiden neuen Galaxy-S6-Modelle unterstützen ab Werk Wireless Charging.

Dank Fast Charging laden Sie die Smartphones besonders schnell auf. Haben Sie es besonders eilig, stecken Sie das jeweilige S6-Modell für x Minuten ans Ladegerät, können Sie es für 4 Stunden weiter benutzen . then zumindest die Aussage von Samsung. Außerdem bieten dice Handys ab Werk Wireless Charging.

Das S6 Edge ist mit 132 Gramm rund half-dozen Gramm leichter als das normale S6 – in der Praxis sind beide Geräte leicht.

Software: Aktuelles Android Lollipop

Neben aktuellster Hardware setzt Samsung bei der neuen Flaggschiff-Generation auch auf die neueste Android-Version five.0.2 Lollipop. Die TouchWiz-Oberfläche bietet sämtliche Funktionen wie den Download-Booster, die Sie vom Vorgänger kennen. Neu ist der Bezahldienst Samsung Pay, in dem Sie Ihre Kreditkarte hinterlegen können, um mit dem Handy in Geschäften zu bezahlen. Der Clou ist, dass die Bezahlung nicht zwingend per NFC erfolgt, sondern auch per Magnet – einfach ausgedrückt. So zahlen Sie an jedem "Concluding", das sonst die Kartendaten vom Magnetstreifen ausliest.

Die Software kommt im 32, 64 oder 128 GB großen Speicher unter, je nachdem, welches Modell Sie kaufen. Auf einen Slot verzichtet Samsung erstmals in der Galaxy-South-Reihe.

Die16-Megapixel-Kamera auf der Rückseite der Milky way S6-Modelle arbeitet mit einem optischen Bildstabilisator sowie einer weiten f1.ix-Blende, durch dice viel Licht auf den Sensor fällt, damit Motive auch bei schlechten Lichtverhältnissen ausreichend hell erscheinen. Im ersten Test passt die Bildqualität, da Farben, Schärfe und Kontrast gut sind. Übrigens löst die Kamera schnell aus, laut Samsung in nur 0,7 Sekunden. Dank "Tracking AF" verfolgt der Autofokus sich bewegende Objekte, um genau diese scharf zu stellen. Ansonsten sind viele Features gleich zum Vorgänger.

Die Frontkamera löst mit v Megapixeln auf, arbeitet aber ebenfalls mit der f1.9-Blende, so sind auf jeden Fall helle Selfies auch im Club möglich.

Fazit zum Samsung Milky way S6 und Galaxy S6 Border: Besonders elegant

Samsung verabschiedet sich endlich von Plastik und setzt auf Glas und Aluminium! Damit wirkt die neue Highend-Generation richtig edel und hochwertig. Im Inneren steckt zudem die derzeit beste Hardware sowie neues Android Lollipop. Während das Galaxy S6 ein klassisches Smartphone ist, kommt das S6 Edge mit zwei abgerundeten Seiten. Die Wölbung sowie die gute Verarbeitung verleihen dem Gerät das gewisse Extra – obwohl die Funktionen auch auf einem normalen Brandish funktionieren würden! Insgesamt überzeugen beide Modelle schickem Blueprint und Top-Hardware.

Beide Modelle werden ab dem 10. Oktober verfügbar sein. Das Galaxy S6 soll wohl bei 700 Euro, das S6 Edge bei 850 Euro losgehen.

Samsung Galaxy S6 Wie Viel Zoll,

Source: https://www.macwelt.de/article/964791/samsung-galaxy-s6-s6-edge-im-ersten-test-hands-on.html

Posted by: duvallimsess.blogspot.com

0 Response to "Samsung Galaxy S6 Wie Viel Zoll"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel